Mittwoch, 10. Dezember 2014

Turborezept: Feine Orangen-Marzipan Parlinen

Persis vom Blog Yumlaut richtet einen Blogevent aus. Sie wünscht sich Leckereien aus der Küche, die jeder selbst noch am 24. rasch zubereiten und als Geschenk verpacken kann. Diese Pralinen sind lecker und rasch zubereitet. Dazu in einer praktischen Form, die sich leicht noch rasch hübsch verpacken lässt.

Viel Spaß beim Nachbereiten
Anna
Yumlaut


Zutaten für 12 Stück:
24 hauchdünne Milchschokolade Täfelchen mit Orangengeschmack
70 g Vollmilchschokolade
15 g Bio-Kokosfett
100 g Rohmarzipan
  1. Schokoladetäfelchen auf einem Stück Backpapier auslegen.
  2. Vollmilchschokolade in einer Metallschüssel in einem waren Wasserbad zum Schmelzen bringen.
  3. Bio-Kokosfett hinzufügen und langsam verrühren.
  4. Inzwischen Rohmarzipan in 12 würfellige Stücke teilen. Jedes Stück mit einer Teigkarte flach drücken. Mit zwei Teigkarten zu Quadrate zusammenschieben.
  5. Die eine Seite eines Marzipanquadrats mit der flüssigen Schokolade mit Hilfe einer kleinen Palette (alternativ ein glattes Messer)  bestreichen. Auf eines der Schokotäfelchen plazieren. Nochmals mit Schokolade bestreichen und mit einem Schokotäfelchen zudecken. Leicht andrücken.
  6. Vorgang mit den restlichen Marzipanquadraten wiederholen.




Kommentare:

  1. liebe anna, danke für den tipp!!! die sehen wieder soooo lecker aus!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  2. Und sie gehen vorallem so schnell. :-)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. und auch für nicht so filigrane Arbeitshände wie meine gut geeignet...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, die sollte wirklich jeder noch hinbekommen.

      Löschen
  4. Hallo,

    ich habe deinen Blog besucht, er scheint interessant zu sein - er besitzt interessante Rezepte und schöne Bilder.

    Deswegen, wollte ich dich einladen, deinen Blog zu eine neue Seite mit Rezepten Einmelden.

    Kurz über den Projekt. LeckerSuchen.de ist eine Seite für kulinarische Blogger und ihre Fans. Die Seite gestattet die Rezepte aus Blogs automatisch herunterladen und veröffentlicht sie in unseren Rezepte Suchmaschine. Unsere Seite hat vor eine großes Basis von Links zu Rezepte die sich auf den Blogs finden. Jeder kann umsonst mitmachen.

    Wen du dank unseren Suchmaschine neue Leser deinen Blog gewinnen willst, laden wir dich herzlich zu Anmelden ein:
    http://leckersuchen.de/account/register

    viele Grüße :)
    Iwona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna, bei Dir habe ich EWIG keinen Pieps mehr getan; lese aber immer fleissig mit und habe mich gefreut, als Du aus Deiner Schaffenspause zurückkamst. Ich habe mir bei Dir schon so viele Anregungen geholt, dass mir ohne Dein Blog etwas fehlen würde.

    Ich bedanke mich für das tolle Rezept! Die Pralinen sehen sehr fein aus, und mit Marzipan bekommt man mich ja sowieso immer rum :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥dank Persis für die Ausrichtung dieses tollen Blogevents. Ich bin immer wieder bei Dir am Schauen, was ich noch am letzten Drücker alles machen kann.

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  6. Du mal wieder - kaum schaut man hier vorbei hat man Lust zu naschen! Über so ein paar süße Pralinen freut sich sicher jeder Beschenkte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...schenken macht Freude. Danke Katha fürs Vorbeischauen. Werde gleich einmal Dir einen Gegenbesuch abstatten und sehen was Du so alles auf Deinem schönen Blog hast.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...