Samstag, 28. September 2013

Gefüllte Aprikosen - Giveaway Ziehung

Heute ist unser Dritter Bloggeburtstag. Wir feiern ihn mit einem einfachen leckeren Konfekt. Im Anschluss daran geben wir unsere Gewinner für das Giveaway bekannt.


Zutaten für 20 Stück:
23 getrocknete Aprikosen 
50 g Rohmarzipan
20 kleine kandierte Ingwerstücke
200 g Zartbitterkuvertüre
  1. Geschwefelte Aprikosen vorher waschen und im Backrohr auf einem Küchentuch bei 50 °C und Umluft 10 Minuten trocknen.
  2. Zartbitterkuvertüre im warmen Wasserbad zum Schmelzen bringen.
  3. Aprikosen von der Seite her mit einem scharfen Messer einschneiden und auseinander klappen.
  4. Ingwerstücke mit etwas Marzipan umhüllen.
  5. In die Aprikose stecken. Die Aprikose wieder verschliessen.
  6. 3 Aprikosen in 20 längliche Stücke schneiden.
  7. Nach und nach glasieren und mit einem Aprikosenstück garnieren.


Aprikose halbiert und mit Ingwer-Marzipan gefüllt
gefüllte Aprikosen zusammengeklappt 
mit Kuvertüre glasiert
Verlosung:
Und hier die Liste der Teilnehmer an der Verlosung für das Giveaway. Dazu gehören die Teilnehmer mit eingesandten Fotos als auch die Teilnehmer, die bis jetzt unser Banner in der Seitenleiste aufgehängt haben. Die eingesandten Fotos wurden von uns als originell befunden und somit nimmt jeder, der hier auf der Liste ist, auch automatisch an unserer Verlosung im Oktober teil. Die Nummer davor ist gleichzeitig die Zahl, die bei random.org dabei ist. Wir hoffen, dass wir niemanden übersehen haben. Jetzt geht es los.
  1. Daniela von Leberkassemmeln und mehr
  2. Sabine von Wos zum Essen
  3. mo von omamo's blogalong
  4. Susanne von Magentratzerl
  5. Ninive von Ninivepisces
  6. Ingrid von auchwas
  7. Sandra von from-snuggs-kitchen
  8. Barbara von Barbaras Spielwiese
 

Wir gratulieren den Gewinnern der beiden Fanpakete Ingrid und Barbara. Bitte schickt uns eine Adresse an annapurna.team.rezepte@gmail.com, wo wir Euch das Paket hinschicken können.  

Wir danken allen anderen fürs mitmachen und nicht traurig sein, wenn es nicht geklappt hat, es gibt ja noch mehr für Euch am 27. Oktober zu gewinnen. 

Kommentare:

  1. Herzlichen Blog-Geburtstag und Glückwünsche auch an die Gewinner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Zorra. Am 27. Oktober gibt es dann noch einmal etwas zu gewinnen...

      Löschen
  2. Diese Pralinchen gefallen mir sehr gut- na, wie so Vieles hier bei dir, liebe Anna. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, es ist immer ein Genuß hier reinzuschauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ninive. ♥ Kann gar nicht glauben, dass schon wieder 3 Jahre um sind.

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburstag!
      Jetzt endlich komme ich zum Gratulieren zu diesem wunderbaren Blog, der mir immer wieder die himmlichsten Süßigkeiten vorzeigt und die ich zu gerne gerade mal so aus dem PC fischen würde. Sie inspierieren die "machen an" die möchte man sofort haben, aber leider müssen sie erst gemacht werden. Die Anleitungen dazu die sind einsame Spitze und das macht alles zusammen diesen Blog so wunderbar. Ich hoffe hier werden noch lange "Himmlische Süßigkeiten" angeboten und von mir vielen nachgemacht.
      Ich freue mich so sehr über den Gewinn großes DANKE!
      Herzliche Grüße
      Ingrid

      Löschen
    2. Danke Ingrid für die Glückwünsche und den lieben Kommentar. So etwas hören wir natürlich immer sehr gerne. ♥♥♥

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  4. Hmmm, Aprikose und Marzipan ist immer eine tolle Kombi.
    Und herzlichen Glückwunsch an euch zum Dritten und an die Gewinner der Verlosung. Schade, dass ich die letzten Wochen so wenig von der Blogosphäre mitbekommen habe. Nur "dank" Zahnschmerzen komme ich jetzt mal dazu meine Feeds durchzugehen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frau K. für die Glückwünsche. ♥ Ich hoffe die Blogbeiträge habe Dir die Zahnschmerzen ein wenig vergessen lassen... und wenn es Dir wieder gut geht, dann würden wir uns sehr freuen, wenn Du an unserem Blogevent mitmachst.

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  5. Happy Birthday! Wie schnell die Zeit verfliegt, oder?
    Auch Glückwunsch an die Gewinner :D

    Und die Leckerei da oben werden ich bald nachbasteln, ich habe nämlich alles dafür zuhause :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra! ♥ Nachgebastelte Leckereien zählen beim Event für die Verlosung doppelt.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...