Sonntag, 27. Januar 2013

Koshian Vermicelli mit Schlagsahne

Wer süchtig auf Edelkastanienpüree mit Schlagsahne ist, aber keine im Haus hat, kann sich einen gleichwertigen Ersatz mit Hilfe der Azukibohne zubereiten. Seit wir das erste mal Koshian, eine süße Bohnenpaste aus der Azukibohne, zubereitet hatten und dabei die Ähnlichkeit in Geschmack und Konsistenz mit den Edelkastanien entdeckten, wollten wir die Masse mit Schlagsahne kombinieren. Heute war es endlich soweit. Das Ergebnis war Löffel für Löffel ein purer Genuss. Und da die Azukibohne das ganze Jahr über erhältlich ist, könne wir diese Köstlichkeit Jahreszeitenunabhängig auf dem Tisch bringen. 

Zutaten für 4 bis 6 Desserts:
200 ml Sahne
ein paar Tropfen Rumaroma * optional
etwas geriebene Tonkabohne (1/16 Bohne)* optional
  1. Die Koshianmasse soll trocken, aber noch formbar sein.
  2. Rumaroma und geriebene Tonkabohne in die Masse einarbeiten.
  3. Mit der Flotten Lotte mittlerer Einsatz die Masse passieren. 
  4. Dann vorsichtig mit dem Esslöffel die feinen Nudeln in die Desserschüsseln platzieren. 
  5. Schlagsahne steif schlagen und auf die Dessertschüsseln verteilen.
  6. Nochmals ein paar Koshian Vermicelli auf die Sahne streuen.

1 Schichte Koshian Vermicelli in der Dessertschüssel
Tipps:
  • Vanille statt Tonkabohne verwenden.
  • Gewürze nicht verwenden.
  • Vermicelli mit der Kartoffelpresse gleich direkt auf Dessertteller pressen.
  • Vegane Schlagsahne statt Schlagsahne
  • Sahne süßen und mit Vanille aromatisieren.
  • Schokoraspeln darüber streuen.



Kommentare:

  1. Wow Anna, deine Rezepte sind so apart! Danke,dass du sie uns mitteilst.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja grad voll auf dem Koshian Trip. Muss ja gut sein, haben wir noch nie von gehört. Also müssen wir uns mal eines deiner Koshian-Rezepte vornehmen. Gibts das im gut sortierten Asialaden oder woher bekommt man das?

    Lg,
    Sanni und Benni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sanni und Benni ist wirklich lecker. Azukibohnen haben wir aus dem Bioladen. Sollte auch in einem Asienladen erhältlich sein.

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...