Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachtskekse


Heute verraten wir was sich so alles in unsere Päckchen, die wir letztes Jahr zu Weihnachten an Freunde verschenkten, befand. Wir bereiten alles immer so frisch als möglich zu, denn die Kekse, Konfekte und Pralinen sollen sich ja bis zu den Heiligen Drei Könige am 6. Januar halten.


Runde und Quadratische Florentiner 
Rezept gibt es dazu im Buch auf Seite 172  und Tipps hier auf dem Blog: 


Pekanpralinen sind sehr rasch zubereitet und einfach lecker.








Petit Four mit Kokoscreme auf der Basis der Raffaelocreme










Haselnusskekse mit einer Haselnussnougatcreme sind zwar etwas aufwendig in der Zubereitung aber sehr schön.



Ingwerkekse mit selbstgekochtem Ingwerfondant 
mit Kardamom und geriebener Orangen, ein Stück kandierter Ingwer als Dekoration

Kokosbusserl 


Schoko-Kokos-Konfekt ist einfach eine tolle Kombination die mit Rumaroma gut abgerundet wird 

Mozartkugeln

Rezept im Buch auf Seite 176





Petit Four mit Orangenbuttercreme 
mit gekaufter Kakaoglasur relativ rasch gemacht


 Petit Four mit Haselnusscreme
mit Marzipan und weißer gekaufter Kuchenglasur

selbstgemachte Marzipanherzen









Schneeflocken
weiche, knusprige Kekse

Rezept im Kochbuch auf Seite 134

Rezept auch hier: Schneeflocken



Schoko-Kekse









Vanillekipferl
die wir sowohl glutenfrei als auch klassisch zubereiteten





Haselnussmakronen




Haselnussmakronen - glutenfrei und ohne Ei




Sahneblümchenkekse

Rezept im Buch auf Seite 136

Blog:
Turborezept: Vanille-Kekse mit Vollkornmehl
Sahneblümchenkekse mit Stevia



Zimtsterne









Kommentare:

  1. schön, der Plätzchenteller.... heute hab ich endlich den blog abonniert, warum ich das schon nicht längst getan habe? Zum Nikolaustag passen himmlische Süßigeiten jedenfalls perfekt

    meint
    Ninive

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ninive,

      ich habe mich jetzt auch endlich bei Dir eingetragen. Es ist schön immer neue Blogs zu entdecken.

      noch einen schönen Nikolaustag
      wünscht Dir
      Anna

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...