Donnerstag, 18. Oktober 2012

Tipp: Milch kochen


Für viele indische Süßigkeiten wie Khoya und Burfi wird die Milch fast bis zu einer Stunde eingekocht. Natürlich müssen wir nicht ständig dabei stehen und rühren, sondern können auch nebenher uns um andere Gerichte kümmern. Hier ein paar Grundlegende Tipps, die beim Einkochen der Milch helfen:

1. Keinen Topf verwenden bei dem sich die Milch sofort ansetzt. Das macht sie auch bei beschichteten Pfannen, wenn diese schon zerkratzt sind.

2. Vor dem Einfüllen der Milch die Pfanne oder den Topf mit einem haselnussgroßen Stück Butter einfetten.

2. Ein Liter Milch kann auch in einer 3 l großen Pfanne gekocht werden, wenn wir einen Kochlöffel über die Pfanne legen. Die Milch steigt zwar auf, bricht aber beim Kochlöffel und fällt zurück in den Topf. Ist der Kochlöffel aus Holz, dann einen älteren Kochlöffel verwenden, da sich Holz durch den Dampf etwas verbiegt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...