Sonntag, 4. September 2011

Info: Vanilleeiscreme Rezept vereinfacht

In letzter Zeit, als es wieder etwas wärmer wurde, bereiteten wir die Vanilleeiscreme öfters zu. Dabei entdeckten wir, dass wenn die Milchmasse zu stark erhitzt  oder danach zu starkes abgekühlt wird, das Eis sehr unterschiedlich wird. Wir haben daher das Rezept überarbeitet und insofern vereinfacht, dass es jetzt immer zum gleichen Ergebnis führt - ein köstliches, cremiges Vanilleeis und das ohne Eismaschine.


Vanille Eiscreme ohne Eismaschine

Wir sind übrigens sehr dankbar über jedes Feedback, das uns hilft die Rezepte besser zu machen.

Kommentare:

  1. Hallo Ana Purna,

    von euren tollen rezepten bin ich wirklich begeistert,

    auch das ihr mit agar agar und nich so viel mit gelatine

    arbeitet find ich gut.

    Da mitlerweile stevia lagalisierst ist koennte man

    ja auch ein paar rezepte mit stevia mit rein nehmen.

    Hier noch ein besonders interesanter link zum eis :

    Die webseite von angelo corvitto ist sehr hilfreich

    bei der speiseeis zubereitung.

    Alle moeglichen buecher zum thema kochen , backen ect.:

    gibt es bei buchgourmet in koeln, eigentlich haben die

    nur buecher zu diesem thema.

    Liebe gruesse aus spanien

    michael boerdner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo michael,
      vielen dank für die tipps. mit stevia haben wir schon sehr viel versucht, doch bis jetzt nichts vernünftiges herausgebracht. in südamerika wird stevia schon lange für getränke verwendet. es bleibt aber immer noch ein starker eigengeschmack. ich habe mit stevia kekse und cupcakes gebacken und danach war plötzlich die süße verschwunden. bis jetzt hat es auch noch kein labor geschafft den starken eigengeschmack zu entfernen. mir ist bei den vielen versuchen, mit biologischen stevia tee als, auch mit stevia in pulverform sehr übel geworden. das beste was ich bis jetzt an zuckerfreien mitteln gefunden habe war xylit. hier ein bonbon-rezept: http://himmlischesuessigkeiten.blogspot.com/search/label/Zuckerfrei
      bei stevia warte ich bis die industrie stevia ohne beigeschmack auf dem markt bringt.
      liebe gruesse nach spanien.
      anna

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...