Montag, 13. Dezember 2010

Tipps für Florentiner



Wer die Florentiner aus dem Buch schon ausprobiert hat, wird sich vielleicht gefragt haben, wieviele Florentiner wohl herauskommen würden, wenn man statt der Oblaten mit 7 cm Durchmesser, Oblaten mit einem Durchmesser von 5 cm nehmen würde. Wir haben es für Sie ausprobiert. Hier das Ergebnis:

72 Florentiner

3 Bleche zu je 20 Stück - eine Menge bei der die Florentiner noch schön getrennt stehen ohne im Backofen zusammenzufließen

plus ein Blech mit den restliche 12 Florentinern

Ein Tipp für Eilige, die das Hardcoverbuch schon in der Küche stehen haben. Seite 143 aufschlagen und die Kochschokolade nach dieser Methode schmelzen. Dann mit einem Teigspachtel die flüssige Schokolade auf die Böden der Florentiner auftragen.  Geht super schnell.

1 Kommentar:

  1. Das Rezept ist super. Ich habe es nur ohne Oblaten gemacht. Sie werden dadurch etwas dünner und unförmiger, haben aber dafür mehr Karamell-Geschmack. Das Format von dem Buch ist klasse. Es liegt gut auf und nimmt nicht zuviel Platz ein.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...